Experten-Blog der Fachanwälte

| Denis Hoffmann

Rechtsanwalt Hoffmann ab 2024 Referent für die DeutscheAnwaltAkademie

Ab 2024 ist Rechtsanwalt Denis Hoffmann als Referent für das „Bauträgerrecht, grenzüberschreitende Bauverträge und Europäisches Schuldrecht“ im Fachanwaltslehrgang der DeutscheAnwaltAkademie tätig.

Rückzahlung von Fortbildungskosten: Wann ist eine AGB-Klausel unwirksam?

Viele Arbeitgeber unterstützen ihre Mitarbeiter bei der beruflichen Weiterbildung, indem sie die Kosten für Lehrgänge, Seminare oder Prüfungen übernehmen.

Umgangsrecht mit dem gemeinsamen Hund nach Trennung

Wenn sich ein Paar trennt, stellt sich oft die Frage, was mit dem gemeinsamen Hund geschieht. Wer darf sich um das Tier kümmern und wie oft?

| Lukke Mörschner

Lukke Mörschner gehört erneut zu Deutschlands TOP-Rechtsanwälten

Rechtsanwalt Lukke Mörschner wurde in diesem Jahr erneut für das Rechtsgebiet Erbrecht in die FOCUS-Liste Top-Rechtsanwalt Deutschland gewählt.

Leiharbeit: Gleiches Arbeitsentgelt – Abweichung durch Tarifvertrag?

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berate ich regelmäßig Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu Fragen rund um das Thema Leiharbeit.

Neues Gesetz zum Schutz von Whistleblowern in Unternehmen tritt im Juni 2023 in Kraft

Das “Hinweisgeberschutzgesetz” (HinSchG) ist ein neues Gesetz in Deutschland, das eine EU-Richtlinie aus dem Jahr 2019 umsetzt.

OLG Zweibrücken: Umgangsberechtigter Vater darf nicht an Einschulungsfeier teilnehmen

Bei der Erwartung offen ausgetragener Feindseligkeiten zwischen zerstrittenen Eltern, hat ein umgangsberechtigten Vater nicht das Recht an der Einschlungsfeier seines Kindes teilzunehmen.

| Lukke Mörschner

Rechtsanwältin Krupp nun auch Testamentsvollstreckerin DVEV

Frau Rechtsanwältin Krupp hat an dem Testamentsvollstreckerlehrgang der DVEV mit Juristische Fachseminare mit Erfolg teilgenommen.