Ihr Fachanwalt für Erbrecht im Großraum Köln

Lukke Mörschner ist Ihr anerkannter Erbrechts-Spezialist im Großraum Köln. Als etablierter Rechtsanwalt mit eigenen Dependancen in Leverkusen, Bergheim und Bonn vertritt er auch in Köln mit profunder Expertise seine Mandanten vertrauensvoll in allen Aspekten und Problemfeldern des Erbrechts.

Mit einem breiten Partnernetzwerk im Großraum Köln unterstützt Sie Herr Mörschner schwerpunktmäßig unter anderen in den Themengebieten

  • Auseinandersetzung (mit/innerhalb) einer Erbengemeinschaft
  • Testamentsprüfung und –anfechtung
  • Einfordern von Vermächtnissen
  • Durchsetzung Ihres Pflichtteil-Anspruchs
  • Unterstützung bei der Vorbereitung zur optimalen Testamentsformulierung

Zudem realisiert Herr Mörschner als Fachanwalt rechtssicher die zielführende Ausgestaltung von Testamenten, Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen oder Erbverträgen. Als Rechtsanwalt im Großraum Köln berät er ausschließlich spezialisiert im Erbrecht und hat in seiner Karriere mehrere tausend Erbfälle beraten und begleitet.

Lukke Mörschner ist FOCUS Top-Anwalt Erbrecht 2018

Immer an Ihrer Seite – ortsunabhängige Beratung und Vertretung

Die Kanzlei Mourkojannis Mörschner Rechtsanwälte unterstützt Mandanten bundesweit – auf Wunsch mit Ortstermin oder per Video- und Telefonkonferenz. Diese digitalen Beratungskanäle garantieren dabei eine besonders effiziente und ortsunabhängige Bearbeitung Ihres Anliegens. Bundesweit nutzen Mandanten die Möglichkeit, eine Erstberatung und –einschätzung per Video/Telefon einzuholen. Die Kanzleimitarbeiter nehmen im Vorfeld Kontakt auf und besprechen Ablauf und  evtl. notwendige Unterlagen, damit Herr Rechtsanwalt Mörschner in der ersten Beratung bereits Handlungsmöglichkeiten für den konkreten Sachverhalt aufzeigen kann.

Ein starkes Team für Ihr Recht im Großraum Köln

Komplexe Erbrechtsfälle brauchen gebündelte Kompetenz. Rechtsanwalt Mörschner wird daher in seinem Erbrechtsteam im Großraum Köln von einer Rechtsanwältin und einem Rechtsanwalt mit erbrechtlichem Tätigkeitsschwerpunkt mit der nötigen Fachexpertise unterstützt. Hinzu kommen zwei erfahrene Rechtsfachwirtinnen und ein engagiertes Kanzleiteam bestehend aus Rechtsanwaltsfachangestellten und Jurastudenten.


Kompetenz für internationales Erbrecht in Köln und Umgebung

MM Law: Focus TOP Rechtsanwalt Erbrecht 2017, 2018 und 2019, Capital Beste Anwaltskanzlei Erbrecht 2020 & 2021

Lukke Mörschner gestaltet als Spezialist für internationales Erbrecht rechtskonforme Lösungen für den Erb- und Unglücksfall für alle Rechtssuchenden aus Köln und Umgebung. Dabei greift er auf seit Jahren bewährte Kooperationen zu ausländischen Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren zurück. Er ist zudem als Fachanwalt für Erbrecht langjähriger Geschäftsführer der Gesellschaft für internationales Erbrecht e.V. und wurde seit 2005 ohne Unterbrechung in den Ausschuss Erbrecht beim Kölner Anwaltsverein gewählt.

Das Magazin FOCUS führt ihn in den Jahren 2017, 2018 und 2019 auf der Liste TOP Rechtsanwalt Deutschland Erbrecht, nachdem ihm bei einer Umfrage unter 26.000 Rechtsanwälten/innen von diesen besonders hohe Kompetenz und Erfahrung attestiert wurde. Damit zählt er zu den wenigen Rechtsanwälten in Deutschland und insbesondere im Kölner Raum, die dreimal in Folge in ihrem Fachgebiet auf diese „Bestenliste“ gewählt wurden.
In den Jahren 2020 und 2021 wurde er von den Zeitschriften Capital & Stern zu einem der 13 besten Anwälte für Erbrecht in Westdeutschland gekürt (NRW, Hessen, Rheinland Pfalz) und zählt damit zu den renommiertesten Erbrechtsspezialisten in der Metropolregion Köln und Umgebung.

Mourkojannis, Mörschner Rechtsanwälte © 2022 | Impressum | Kontakt

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt MM Quadrate Navigation schließen Stichworte Zurück nach oben Suche